METZ moover | Elektrotretroller mit Straßenzulassung gemäß eKFV/StVZO | Elektroroller: 500 W Peakleistung, Schwalbe 12″-Luftbereifung etc.

Der E-Scooter „moover“ von Metz mecatech darf aufgrund einer Sondergenehmigung des Kraftfahrt-Bundesamtes als erstes in Deutschland hergestelltes Elektrokleinstfahrzeug auf Straßen und, ähnlich wie bei einem Fahrrad auch auf Radwegen gefahren werden. Es besteht keine Helmpflicht. Somit sind Metz moover Fahrer vor vielen Konkurrenzprodukten legal im deutschen Straßenverkehr unterwegs. Der solide verbaute Elektro-Tretroller erfüllt alle Anforderungen,

Der E-Scooter „moover“ von Metz mecatech darf aufgrund einer Sondergenehmigung des Kraftfahrt-Bundesamtes als erstes in Deutschland hergestelltes Elektrokleinstfahrzeug auf Straßen und, ähnlich wie bei einem Fahrrad auch auf Radwegen gefahren werden. Es besteht keine Helmpflicht. Somit sind Metz moover Fahrer vor vielen Konkurrenzprodukten legal im deutschen Straßenverkehr unterwegs. Der solide verbaute Elektro-Tretroller erfüllt alle Anforderungen, die an Qualitäts-E-Bikes gestellt werden. Er erfüllt die StVZO § 20.

Sicher, robust und Made in Germany
Der Metz moover wurde im fränkischen Zirndorf entwickelt und konstruiert und wird auch dort gefertigt. Im Gegensatz zu vielen günstig produzierten E-Scootern ist der Metz moover ein hochwertiges, alltagstaugliches Fahrzeug mit einem stabilen, verzinkten und in Deutschland gefertigten Rahmen. Für ein komfortables Fahrgefühl sorgen die 12″-Luftbereifung, das breite Trittbrett und der tiefe Schwerpunkt.

Product Features

  • Allgemeine Betriebserlaubnis durch das Kraftfahrt-Bundesamt: in Deutschland für den Straßenverkehr (für Straßen und Radwege) zugelassen
  • Hinterradantrieb mit 500 W Peakleistung: Softwarekonzept für angenehmes Anfahren
  • 12″-Luftbereifung von Schwalbe für ein komfortables Fahrgefühl auch auf unebenen Untergründen
  • Hochwertige Scheibenbremsen mit 160 mm Durchmesser, Rahmenteile verzinkt und hochwertig pulverbeschichtet
  • LED-Licht mit Tagfahrlichtfunktion (entsprechend der StVZO)

Comments

Avatar Anonymous says:

Ein wirklich gelungener E-Scooter – „Made in Germany“ Ich fahre den Meetz Moover jetzt schon mehrere Wochen. Ich nutze ihn für meinen täglichen Arbeitsweg und bin schlichtweg begeistert von diesem E-Scooter. Deshalb möchte ich allen, die noch auf der Suche nach einen zuverlässigen Scooter sind, diese Bewertung als kleine Entscheidungshilfe verfassen.Vor der FahrtDer Scooter kommt im stabilen Karton an und ist sehr sicher verpackt. Der Lenker muss montiert werden. Das ist nicht schwer und genau in der Anleitung beschrieben…

Avatar Anonymous says:

Richtig power Der Metz moover hat meine hohen Erwartungen alle erfüllt. Fast 2.000 Euro für einen E-Roller sind kein Schnapper.Qualitativ bekommt man fürs Geld aber auch beste Verarbeitung. Es macht einen Riesenspaß. Mit einer Akkuladung komme ich immer auf gut 25 Kilometer. Bei meinem Gewicht von 85 Kilogramm ist das beachtlich.Ich kann den Metz moover nur weiterempfehlen .

Avatar Anonymous says:

Fahrspaß! Ich habe den Moover jetzt seit Anfang März. Auspacken, Lenker festschrauben, Akku war fast voll, Kennzeichen beantragen, 3 Tage später war es da. Und dann: los. Sehr homogene Beschleunigung, sehr wendig, in der Stadt ist man damit zügiger als mit dem Auto. Keine Parkplatzprobleme. Wenn ich auf die Post gehe (z. B.) oder Bank, dann nehme ich ihn mit rein, stört keinen. Akku laden dauert max. 2 Stunden bis er wieder voll ist. Dann, je nach Temperatur, zwischen 10 und 20 km Reichweite. Je wärmer,…

Write a comment

*